FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wozu dient die Anmeldung bei www.wz-autoauktion.de?

Nur mit Ihrer registrierten Anmeldung, selbst festgelegtem Benutzernamen und Kennwort können Sie an Auktions- und Handelsangeboten Ihrer Wunschartikel teilnehmen. Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich. Ohne Anmeldung können Sie durch die Angebote stöbern - allerdings ohne aktiv zu werden. Natürlich benötigen wir Ihre Kontaktdaten (Briefpost, E-Mail), um mit Ihnen nach erfolgreichem Zuschlag oder bei Kaufwunsch in Kontakt treten zu können. Als Auktionsgewinner werden Sie direkt per E-Mail benachrichtigt. Weitere Informationen zur Vertraulichkeit Ihrer Daten können Sie unter dem Menüpunkt „AGB“ einsehen.

Welche Vorteile hat die Anmeldung?

Erst nachdem Sie sich angemeldet haben, finden Sie in den Angeboten den kleinen Klick-Button "Auf die Beobachtenliste". Alle „beobachteten“ Angebote sind unter „Mein Menü“ "Meine Beobachtungen" gespeichert und verbleiben bis zum Ende der Auktion dort. Damit behalten Sie immer den Überblick.

Sie haben keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?

  • Die E-Mail liegt in dem Spamordner (üblich bei Maildienste wie z.B. Web.de, Gmx.de, Aol.com u.s.w.)
  • Bei der Anmeldung ist die E-Mail Adresse falsch eingegeben worden.

Ich kann meine Registrierung nicht bestätigen!

Nach dem Absenden des vollständig ausgefüllten Registrierungsformulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sie müssen diesen Link anklicken; erst danach wird die Registrierung auch bestätigt und Sie können mitbieten. Sollte das Anklicken des Bestätigungslinks nicht funktionieren (z.B. bei Verwendung eines AOL-Mail-Programmes), so bitten wir Sie, den kompletten Link aus der E-Mail zu kopieren und in das Eingabefeld Ihres Browsers zu kopieren. Bitte bestätigen Sie anschließend die Eingabe im Browser.

Wer bietet die ausgestellten Artikel an?

Anbieter ist ausschließlich das folgende Autohaus:
Trend Automobile GmbH & Co. KG
Am Wunderbau 7
42103 Wuppertal

Tel: 0202/317560
E-Mail: info@peugeotpartner-trend.de
www.peugeot-trend-automobile-wuppertal.de

 

Wie läuft die Auktion ab?

  • Sie füllen unter dem Menüpunkt "Anmelden" "Neu registrieren" die Eingabemaske aus und senden sie ab. Die Bestätigung erfolgt umgehend per E-Mail, hier bitte den Verifizierungslink anklicken. Mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort loggen Sie sich unter www.wz-autoauktion.de über den Button unter "Anmelden" an. Jetzt können Sie auf Ihren gewünschten Artikel bieten.
  • Sollten Sie bei einem Artikel von einem anderen Bieter überboten werden, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. So haben Sie die Möglichkeit, sofort mit einem höheren Gebot zu reagieren und damit aktiv im Versteigerungsverlauf zu bleiben.
  • Sind Sie der Gewinner der Auktion Ihres gewünschten Artikels werden Sie per E-Mail benachrichtigt und bekommen alle Informationen zur Zahlungsabwicklung. Nach Bezahlung des Artikels erhalten Sie ebenfalls per E-Mail ein persönliches Zertifikat, das Sie berechtigt, den Artikel schnell, sicher und unkompliziert beim Anbieter einzulösen.

Nach der Anmeldung habe ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Bitte melden Sie sich über den Button "Anmelden" an und prüfen Sie die Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse. Dazu klicken Sie auf „Mein Menü, Meine Daten“, um das Feld für die E-Mail-Adresse zu überprüfen. Klicken Sie anschließend auf „Daten speichern“, wenn Sie Änderungen vorgenommen haben.

Die Webseiten sehen eigenartig aus.

Diese Webseite wurde optimiert für die Browser Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer und Google Chrome. Sollten Sie die Webseite nur verschoben betrachten können, empfehlen wir Ihnen, auf eine aktuelle Version vorgenannter Browser umzusteigen. Diese können Sie kostenlos im Internet herunterladen.

Wie kann ich mehr über die angebotenen Artikel erfahren?

Sollte Ihnen die Artikelbeschreibung nicht ausreichen, können Sie sich direkt mit dem Artikelanbieter in Verbindung setzen. Entnehmen Sie den Kontaktinformationen die Telefonnummer oder Adresse und nehmen Sie den Artikel ggf. auch im Ladengeschäft des Anbieters in Augenschein.

Was ist ein Mindestgebot?

Das Mindestgebot der Auktionsartikel beträgt 40 Prozent des regulären Verkaufspreises des Händlers.

Wie biete ich auf meinen Wunschartikel?

Sie geben den Höchstbetrag ein, den Sie für einen Artikel zu zahlen bereit sind. Der automatische Bietagent bietet für Sie bis zu Ihrem Höchstbetrag stets nur den notwendigen Betrag, um für Sie zum tiefstmöglichen Preis den Zuschlag zu erhalten.

Ab wann kann ich auf meinen Wunschartikel bieten?

Nach Ihrer Anmeldung und nach Auktionsbeginn ist ein Bieten möglich. Vorab können Sie sich in der Artikelbeschreibung über Ihren Wunschartikel informieren oder ggf. mit dem Verkäufer in Kontakt treten, um weitergehende Informationen zu erhalten.

Ich habe einen bestimmten Betrag geboten, angezeigt wird aber nur ein kleinerer Gebotsstand.

Hinter jedem Gebot steht eine automatische Bietersoftware: der persönliche Bietagent. Er bietet nur so viel auf Ihren ausgesuchten Artikel, wie Sie gerade brauchen, um in Führung zu liegen. Bietet ein anderer Interessent mehr, so reagiert Ihr Bietagent und bietet in den erforderlichen Schritten bis zu Ihrem festgesetzten Höchstbetrag für Sie mit.

Was ist zu tun, wenn ich bei meinem Wunschartikel überboten wurde?

Ihr Bietagent als automatische Bietersoftware platziert für Sie bis zu Ihrem angegebenen Höchstbetrag Gebote. Bieten andere Interessenten mehr als diesen Betrag, stoppt Ihr Bietagent Ihre aktive Teilnahme und Sie erhalten eine entsprechende Nachricht per E-Mail. Um weiter an der Auktion teilzunehmen, müssen Sie erneut bieten und einen neuen Höchstbetrag angeben.

Kann ich mein Gebot zurückziehen?

Ein einmal abgegebenes Gebot ist verbindlich und kann nicht zurückgenommen werden.

Wie erfahre ich, ob ich für meinen Wunschartikel den Zuschlag erhalten habe?

Mit Ablauf der Auktionsfrist wird über das Softwaresystem der Höchstbietende eines jeden Artikels ermittelt. Direkt anschließend werden die Auktionsgewinner und Käufer per E-Mail informiert.

Wie bezahle ich?

Innerhalb von fünf Werktagen erhalten Sie per E-Mail und/oder Telefon Nachricht über den Zuschlag. Anschließend erhalten Sie auch die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners, mit dem Sie sich wegen der Zahlungsmodalitäten in Verbindung setzen können.

Kommt noch Mehrwertsteuer hinzu?

Sie müssen keine Steuern mehr zahlen, alle Artikel werden inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.) angeboten.

Als Gewerbetreibender benötige ich eine Rechnung.

Für alle Artikel erhalten Sie vom veräußernden Händler eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.